Dr. med. E.-M. Zitzmann-Roth | Internistin, Kardiologie
ÜBER UNS
TEAM
UNTERSUCHUNGEN
SCHWERPUNKTE
KONTAKT / SPRECHZEITEN
IMPRESSUM         ENGLISH

IHRE GESUNDHEIT
LIEGT UNS AM HERZEN

Herzkreislauferkrankungen sind heute die häufigste Todesursache weltweit. Ein besonderer Augenmerk meiner kardiologischen Praxis liegt daher auf der Früherkennung von Risikofaktoren sowie der konsequenten Betreuung bezüglich Therapie und Krankheitsverlauf. Bei der Diagnostik arbeite ich als Teilgemeinschaftspraxis mit der Cardio-CT München zusammen. Sollte eine invasive Diagnostik notwendig sein, kooperiere ich seit Jahren erfolgreich mit verschiedenen Kliniken in München.

Unsere Praxis bietet den medizintechnisch hohen Standard einer Klinik vereint mit einer individuellen und zuvorkommenden Behandlung in persönlicher und ruhiger Atmosphäre. Langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen garantieren eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Wir nehmen uns alle Zeit, die notwendig ist, um Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen umfassend zu beraten und optimal zu behandeln. Dabei stellen wir Sie als Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Bemühungen – kurze Wartezeiten, eine flexible Terminplanung sowie die intensive Betreuung eines jeden Einzelnen sind für uns selbstverständlich.

Ein spezieller Schwerpunkt der Praxis besteht in der sportkardiologischen Untersuchung. Insbesondere Patienten mit kardialen Erkrankungen sollten regelmäßig Sport treiben, müssen dabei jedoch umfassend und sorgfältig untersucht und betreut werden. Ebenso sollten sich Breitensportler vor Aufnahme eines regelmäßigen Sporttrainings einer eingehenden Untersuchung unterziehen, um mögliche persönliche Risikokonstellationen bereits im Vorfeld erkennen zu können. Auch bei Leistungssportlern empfiehlt sich vor Wettkämpfen ein Check-up der Leistungsfähigkeit, damit gegebenenfalls Trainingsprogramme umgestellt bzw. angepasst werden können.
Dr. med. E.-M. Zitzmann-Roth | Internistin, Kardiologie